Veganes Spekulatius Glück


Nein es ist ja nicht so, das ich hier völlig am durchdrehen bin. Ich mein es handelt sich um Spekulatius in Cremeform und das noch vegan ! Ahhhhhhhh *kreisch* O.k, jetzt erstmal tief Luft holen, alles wird gut

Entdeckt habe ich diese unglaublich leckere Köstlichkeit im REWE bzw. hatte zuvor irgendwo mal auf nem Blog gelesen, das die Creme vegan sein soll. Ich hab im Laden dann nochmals ne extra Runde gedreht und wie eine Bekloppte gesucht. Und tadaaaa: Zwischen Marmelade, Nougataufstrich und Honig stand sie dann da und flehte mich an, mitgenommen zu werden. 

In der Beschreibung auf der Packung klingt das dann so: "Süßer Brotaufstrich mit Spekulatiusnote - Zartschmelzende Creme mit fein würzigem Zimt: ein ganz besonderes Geschmackserlebnis." Zuhause beim Frühstück dann mal direkt selbst getestet und Yeah! Es ist fluffig und spekulatiusmäßig, harmonisch und auch ein bisschen knusprig (ab und an findet sich ein kleines Knusper-Spekulatiusstück darin).

Preislich liegt ein Glas mit 200 Gramm Inhalt bei 1,69 €, was ich soweit eigentlich ganz in Ordnung finde. 

Auch wenn ich sonst ein bisschen darauf achte: Diesen Kalorien gebe ich gerne ein Zuhause


Kommentare:

  1. Oh, bis jetzt konnte ich immer an ihr vorbei gehen, aber ob ich das jetzt noch kann? ;)

    Hab dich übrigens hier getaggt, vielleicht hast du Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich mache seit einiger Zeit immer mal wieder für mich während der Arbeitszeit einen "Healthy Lunch". D.h. gesundes & selbstgemachtes für´s Mittagessen statt Kantine! Ich habe heute einen Healthy-Lunch Wochenrückblick gepostet und würde mich freuen, wenn die vielleicht auch mal eine Woche mitmachen möchtest und danach deine Woche mit mir/uns teilst! Hier der Link:

    http://www.christinamachtwas.blogspot.de/2013/01/healthy-lunch-ruckblick-kw-2-2013.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die schmeckt toll. Einer meiner Frühstücklieblinge...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Rewe?
    Ach, ich wünschte den Aufstrich gäbe es auch hier im Ösland, klingt ja toll!!!!!
    Über sowas kleines sündig leckeres freut man sich ja imemr.
    ^^
    GLG und einen schönen abend noch
    MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, jetzt will ich auch solches Zeug haben :D

    AntwortenLöschen
  6. Das Glas steht schon in der Küche, wurde aber noch nicht getestet, da ich erst das Original aus Holland aufbrauchen muss! Aber wenn es wirklich genauso schmeckt, werde ich überglücklich sein. Dann muss ich nicht immer betteln, dass es mir jemand aus'm Urlaub mitbringt!^^

    AntwortenLöschen
  7. Den Aufstrich finde ich auch göttlich.*nom*
    Habe mir aber vor einiger Zeit mal einen Spekulatius-Aufstrich selber gemacht,aus zerkrümelten Spekulatius,Erdnusscreme und einem Hauch Zimt.War auch sehr lecker!:)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.