5 Jahre Blog & Abnehm Jubiläum


Meinen Blog "Vegetarisch und Vegan abnehmen" gibt es auf den heutigen Tag genau 5 Jahre. Zu diesem Zeitpunkt wog ich 156 Kilo, und hatte mich jahrelang mit zahlreichen Diäten, Kuren und erfolglosen Versuchen zum abnehmen gequält. Ich fühlte mich innerlich sehr verzweifelt - auch wenn man mich von außen als einen scheinbar glücklichen und fröhlichen Menschen sah.

In all diesen Jahren habe ich mir Schritt für Schritt beigebracht, was mir gut tut und wovon ich mich befreien möchte. Ich habe nicht nur mein Körpergewicht reduziert, sondern mich auch an Dinge herangewagt, für welche ich früher nicht mal ansatzweise den Mut hätte aufbringen können.

Abgesehen davon bin ich sehr glücklich darüber, das ich den finalen Schritt in eine komplett vegane Ernährung geschafft habe. Natürlich war es nach 6 Jahren vegetarischer Ernährung nicht mehr so ein "großer" Schritt. Aber es bedarf trotzdem einem gewissen Mut und einer innerlichen Überzeugung, denn auch in heutigen Zeiten kommen aus dem Umfeld doch immer wieder kritische oder alberne Anmerkungen, mit welchen man konfrontiert wird.
Trotz allem: Mein Gewicht bzw. mein Äußeres ist und war nur eine Hülle. Die wahre "Schönheit" jedes Menschen liegt verborgen, und davon bin ich auch nach über 50 abgenommenen Kilos immer noch überzeugt.

Danke für Eure Treue an meinen Weg. Ohne Euch wäre ich nicht dort, wo ich jetzt stehe. 

Herzliche Grüße, Jessi

Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zu deinen Erfolgen! Ich weiß, wie schwer es ist, den inneren Schweinehund zu besiegen! Und zu deinem Bloggeburtstag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und ganz doll Daumen hoch & Respekt für den großen Gewichtsverlust! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Und auf die nächsten 5!!

    Ich freu mich immer, wenn es bei dir was Neues gibt!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich gratuliere! Du bist ne tolle Bloggerin und machst das ganz großartig! Respekt und weiter so! :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.