Hello again: Die 9te vegane Woche + Fitnessstudio


Es ist so verrückt, wie die Zeit vergeht. Immer wieder denke ich daran, wie ich dies und jenes noch bloggen wollte und schwupps - ist der Tag schon wieder vorbei, ohne das ich etwas geschrieben habe. Immerhin gibt es auf der Facebook Seite und auf Instagram (fast) täglich neue Bilder und Eindrücke, aber hier auf dem Blog schaffe ich es schlichtweg einfach nicht. 

Die Woche ist irgendwie vollgepackt mit Job (Vollzeit), Alltagskram und seit dem 1.Juni nun auch endlich wieder Sport im Fitnessstudio. Dort mache ich 3 mal die Woche für ca. 2 Stunden meine Ausdauer und Kraftrunde, dann schnell heim und ab ins Bett. Dabei gibt es eigentlich soviel zu erzählen :) Denn z.B. ist aus dem "30 Tage auf Probe Vegan Projekt" die Entscheidung gefallen, das es dauerhaft so bleiben soll. Nun sind also schon 9 Wochen ohne Muh und Mäh vergangen und es ist überhaupt kein Problem. Abgesehen vom moralischen Aspekt, fühle ich mich geistig und körperlich einfach richtig gut und kann auch das Gewicht sehr gut mit der veganen Ernährung halten. 

Aber gerade auch weil ich merke, das Planung und Vorbereitung für einen "gelungenen" Tag so wichtig ist (gelungen in dem Sinne das ich Job, Sport, Ernährung, Freizeit und Alltag bewältigen kann), bereite ich mich zwischenzeitlich auch bewusster auf den nächsten Tag vor. Früher musste es oft aus Gründen der Bequemlichkeit schnell gehen: Pizzapackung aufreißen, ab in den Ofen, fertig. Jetzt benötige ich zwar die selbe Zeit, aber deutlich gesünder, abwechslungsreicher und mit dem schönen Nebeneffekt, das ich mein Gewicht weiterhin halten kann, ohne zu hungern. 

Ein Beispiel ist das Frühstück: Es dauert keine 5-10 Minuten das Frühstück für den nächsten Morgen vorzubereiten und statt gewohnheitsgemäß zum Brot zu greifen, nehme ich mir dann eben den Chiapudding aus dem Kühlschrank, einen Kaffee mit Hafermandelmilch dazu und fertig. Das hält mich dann so um die 5-6 Stunden satt, der Blutzuckerspiegel bleibt stabil und ich falle nicht in irgendwelche fiesen Heißhunger Löcher.






Ich versuche jetzt einfach mal so gut es geht den Blog weiterhin aktiv zu halten. Er ist nach wie vor "mein Schatz" und hat mich während der aktiven Abnahme und natürlich auch danach begleitet. Es steckt soviel persönliches drin und ihn jetzt einfach komplett ruhen zu lassen, möchte ich nicht. Denn nach wie vor fallen mir im Alltag doch immer wieder Dinge auf, mit denen ich andere ermutigen möchte, sich an ein leichteres Leben heranzuwagen. Zudem schreibe ich einfach gerne und freue mich immer über den Austausch mit meinen Leser/innen. Nun denn, bis (hoffentlich bald!) zum nächsten mal :)

Liebe Grüße, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.