Kulinarischer Jahresrückblick 2014


Als ich vor gut 4 Jahren mit diesem Blog begonnen hatte, wollte ich - neben dem Ziel der Gewichtsreduzierung - ja auch zeigen, das man super abwechslungsreich, lecker und ohne Verzicht vegetarisch und vegan essen kann. Ich hatte in den letzten 6 Jahren nie das Gefühl, das mir irgendetwas fehlt sondern durfte erfahren, das ein Leben ohne Fleisch & Fisch ganz wunderbar funktioniert und vor allem schmeckt.

Hier also eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2014 :)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr ! ♥

Frühstücksvariationen (vegetarisch)







Gebackener Feta auf Blattspinat mit gerösteten Sojaflocken 
(low carb und vegetarisch)


Gebackener Hirtenkäse mit Zucchini und Zuckerschoten 
(low carb und vegetarisch)


Linsenbolognese mit Pasta und Wilmersburger Käse (vegan)
Muffins frisch gepflanzt (vegetarisch)

Linsenbraten (vegetarisch)


Lupinenfilet mit Pastinaken - Kartoffelbrei und Gurkensalat (vegan)


Mousse au Chocolate (vegan)


Ofengemüse mit Feta und Sojaflocken 
(low carb und vegetarisch)


Sojagulasch mit Reisnudeln (vegan)


Tomaten - Kräuterbratlinge (vegan) mit Chillidip (vegetarisch)

Warmer Antipasti Burger mit Grillkäse und Pesto (vegetarisch)

Wraps mit Gyros, Salat und Joghurtdip (vegetarisch)


Zucchinipasta mit Champignonsoße 
(low carb und vegan)

1 Kommentar:

  1. Wow, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach nur genial. Habe selber einige Zeit versucht vegan zu leben, aber irgendwie haben mir sämtliche pflanzliche Sorten von Milch nicht so wirklich gemundet... aber vegetarisch lebe ich weiter und dein Blog liefert ja echte kulinarische Anregungen. Davon wird nächstes Jahr so einiges ausprobiert!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.