Grünkernsalat (vegan)


Rezept für 4 Personen

500 g Grünkern 
200 g Räuchertofu
1/2 Zucchini
2 Karotten
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
4 Champignons
1 rote Chillischote
3 Schalotten
6 Stück getrocknete Tomaten
Blattpetersilie
Scharfe (afrikanische) Gewürzsoße
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung

Grünkern mit ca. 750 ml Wasser und etwas Gemüsebrühe ca. 45 Minuten köcheln lassen. Ab und zu mal umrühren und ggf. etwas Wasser nachgießen. Wenn das Wasser komplett eingezogen ist und der Grünkern einen leichten Biß hat, ist er gar und kann abkühlen.

Währendessen das Gemüse (außer die Blattpetersilie) und den Räuchertofu in Würfel und / oder Scheiben schneiden. Alles in eine große Schüssel geben und mit dem Grünkern vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, etwas scharfer (afrikanischer) Gewürzsoße abschmecken und zum Schluß noch die kleingeschnittene Blattpetersilie hinzufügen. 

Guten Appetit ♥

1 Kommentar:

  1. Hey. :)
    Erstmal vorweg finde ich deinen Blog wirklich super, ich habe selbst vegetarisch und größtenteils vegan über 20kg verloren und kann diese Ernährung aus moralischer und gesundheitlicher Sicht nur jedem ans Herz legen.
    Das Rezept klingt wirklich super, aber was meinst du mit der afrikanischen Gewürzsoße? Darunter kann ich mir leider gar nichts vorstellen. Ansonsten wird das bestimmt mal ausprobiert!
    Liebe Grüße, Sophie
    Und meinen großen Respekt für deinen Abnehmerfolg hast du auf jeden Fall!
    http://livingforsophistication.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.