Griesbrei statt Griesgram


Juhu, es geht wieder voran mit der Abnahme. Ich bin jetzt fast wieder an meinem tiefsten Gewichtstand angelangt und dass obwohl ich diese Woche kein Sport gemacht habe. Eigentlich wollte ich ja ab heute wieder mit dem Training beginnen, hab es mir dann aber aufgrund Hust und Schnupfgedöns doch anders überlegt und werde dann ab Sonntag oder Montag wieder hingehen. Bis dahin denke ich dass ich wieder komplett fit bin und die nötige Power fürs Training hab. 

Gefuttert wurde die letzten Tage natürlich auch :0) Wie gehabt kein Brot unter der Woche, dafür andere leckere Sachen. Wie Ihr oben sehen könnt gab es z.B. mal einen veganen Griesbrei mit Natreen Obst. Den Griesbrei habe ich mit Vanille Sojamilch gekocht und etwas Zimt verfeinert. Die Zwetschgen einfach heiß gemacht und etwas Lebkuchengewürz drüber - lecker !

Worauf ich zur Zeit auch total abfahre, sind Ofenkartoffeln. Das geht ruck zuck und lässt sich prima mit z.B. Gemüse kombinieren.Dazu nehme ich einfach (für mich allein) 3-4 Kartoffeln, wasche sie gut ab (die Schale bleibt dran) und schneide sie in Spalten. Dass ganze wird dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backbleck verteilt, mit 1 TL Sojala Öl "eingerieben" und dann nach Belieben gewürzt (ich nehme meistens etwas Salz, Pfeffer und Dürum Gewürz). Bei 200 Grad ca. 25 Minuten in den Ofen und nach Belieben dann z.B Gemüse dazu kochen.

Hier kombiniert mit Curry Blumenkohl

Und wer es manchmal ein bisschen schärfer mag, macht sich einen großen Gefallen mit dieser Currypaste

 Kombiniert mit Blumenkohl und indischem Naan Brot war dass wirklich sehr lecker

Den Vitamix benutze ich natürlich auch noch regelmäßig. Gerade für Milchshakes, Smoothies oder Suppen find ich ihn superpraktisch. Obwohl das Gerät wohl noch vieles mehr kann, dazu bin ich aber leider noch nicht gekommen. Diese Woche habe ich mir z.B. wieder zum Frühstück einen leckeren Obst - Vanille Sojamilch - Shake gemacht. Der ist gesund, hält ne Weile satt und befriedigt zudem auch die Lust auf was süßes.


Zum Schluß möchte ich mich noch für Eure lieben und motivierenden Kommentare und Gedanken zu meinem letzten Blogpost bedanken. Dass hat irgendwie echt geholfen !! =)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und bis bald.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir wieder besser geht. Hoffe, du bist bald wieder ganz gesund und fit.

    Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und natürlich viel Spaß dabei :)

    LG Pfeffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.