Leckeres aus dem Ox Kochbuch


Na? Gut erholt über das lange, sonnige Wochenende? Ich musste leider am Sonntag & Montag arbeiten, sodass mein Freund mich netterweise am Abend bekocht hatte. Dass hat schon was, heimkommen, hinsetzen und losfuttern :)

Jeweils am Samstag und Sonntag gab es 2 tolle Sachen aus dem 



Am Samstag gab es "Tortillas mit Gemüsefüllung" (vegetarisch)

Zutaten für 2 Personen
4- 6 Tortillas (je nach Hunger)
1 Zwiebel
2 Paprikas (Farbe egal)
3 Tomaten
1 Dose Kidneybohnen
1  Knoblauchzehe
1 Chillischote
100 Gramm geriebenen Käse (wir haben Light Käse verwendet)
Salz,Pfeffer, Paprika, Curry
1/2 Becher Creme Fraiche (den wir aber durch einen halben Becher SOJA FIT Bio Crème fit ersetzt haben. Hat 1/3 weniger Kalorien und ist vegan)
1 reife Avocado (haben wir aufgrund vom Fettgehalt weggelassen)
1 EL ÖL

Zubereitung
Zwiebel würfeln und in etwas Öl glasig anbraten. Paprika und Chillischote würfeln und zu den Zwiebeln hinzugeben, anschließend die Tomaten würfeln und ebenfalls hinzugeben. Alles etwas köcheln lassen. Dann kommen die Kidneybohnen dazu. Das Ganze wird jetzt nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger scharf gewürzt. Falls man die Avocado verwendet: Avocado schälen, mit einer Gabel zu einem Mus zerdrücken und mit dem gepressten Knoblauch verrühren, anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tortillas im Backofen ohne Fett kurz erhitzen (nicht zu lange, da sie sonst hart werden). Jetzt werden die Tortillas mit (falls vorhanden) der Avocadocreme und dem Gemüse gefüllt. Noch etwas Käse drüber, fertig.

Am Sonntag gab es "Bulgur gegen Hunger!" (vegan)
 
Zutaten für 2 Personen
2 Tassen Bulgur
1 Gemüsebrühewürfel
6 Karotten
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Etwas Ketchup und Senf
1 EL Öl
Salz & Pfeffer & Currypulver

Zubereitung
5 Tassen Wasser mit der Gemüsebrühe aufkochen, 2 Tassen Bulgur hinzugeben und nach Anleitung kochen. Achja, die Tasse sollte der Einfachheit halber immer diesselbe sein :) Nebenher schonmal die Karotten kleinschnibbeln, die Zwiebeln und den Knoblauch auch. Das Gemüse dann in einer Pfanne  andüsten. Wenn der Bulgur fertig ist, einfach zum Gemüse in die Pfanne geben. Verfeinert wird das ganze dann mit wenig Senf und Ketchup, Salz und Pfeffer und zum Schluß noch mit etwas Currypulver. Guten Appetit =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.