Käse - Lauch Suppe (low carb & vegetarisch)


Darf ich vorstellen? Die Lieblingssuppe von meinem Freund ♥ Da ich gestern arbeiten musste, hatte er zum Abend diese leckere Suppe gekocht, also genau das richtige für kalte Herbst / Wintertage.

Hier das Rezept für 4 Portionen

                                           200 g Sojagranluat (Trockenmasse)
3 Stangen Lauch
250 g Schmelzkäse
1 Becker Cremè fraíche
3 EL Gemüsebrühe
700 ml Wasser
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Muskat
1 Zwiebel
 4 EL Olivenöl
1 TL Senf und eine 1 Knoblauchzehe

Zubereitung 

Sojagranulat in heißer Gemüsebrühe und 1 TL Senf ca. 5 Minuten aufköcheln. Abgießen, etwas auskühlen lassen und leicht auspressen. In einer beschichteten Pfanne die klein geschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl kurz andünsten. Das Sojagranulat hinzufügen und alles zusammen scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

3 EL Öl in einen großen Topf geben. Den Lauch in kleine Ringe schneiden und ca. 5 Minuten anbraten. Das Wasser zugießen, Gemüsebrühe hineingeben und alles ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Den Schmelzkäse einrühren und schmelzen lassen. Creme fraiche einrühren und noch einmal kurz aufkochen. Anschließend das angebratene Sojahack, Zwiebel und Knoblauchgemisch hinzugeben. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken. 

Dazu passt frisches Baguette (was ich allerdings in der low carb Variante weggelassen habe)  ツ

Guten Appetit  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.