Gefüllte Aubergine (low carb)


Gestern musste ich arbeiten und wurde am Abend wieder total lecker von meinem Freund bekocht. Dieser hatte am Tag zuvor beim einkaufen auch die Idee für das Rezept. Das amüsiert mich ein bisschen, denn der arme Kerl denkt  - zwar nicht immer, aber immer öfter - an low carb Variationen, bei denen seine olle, in dauerschleife abnehmende Freundin nichts zum meckern hat

Hier nun also das Rezept für 2 Personen

2 Auberginen
300 g Champignons
1 rote Paprika
1 Dose stückige Tomaten (pikant)
1 Packung Quorn Hack (geht auch in der veganen Variante mit Sojagranulat)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Olivenöl

Zubereitung

Die Champignons waschen und in Scheiben schneiden. Die Paprika ebenfalls waschen und in Würfel schneiden. Das Hackfleisch in 2 EL Olivenöl anbraten, anschließend Champigons und Paprika hinzufügen. Die Masse ein paar Minuten anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und anschließend die Tomatenstücke hinzufügen.
Die Aubergine waschen, halbieren und das Kerngehäuse mit einem kleinen Löffel entfernen. Anschließend mit der Hack - Gemüsemasse füllen und bei ca. 200 C° für ca. 35 Minuten im Ofen backen. Kann man so genießen oder z.B auch noch mit einem kleinen, frischen Salat. 

Guten Appetit 

1 Kommentar:

  1. Lecker!!! An Gefüllten Auberginen wollte ich mich schon seit längerer Zeit probieren. Heute werde ich dein Rezept mal nachkochen. Bin schon gespannt. Hab auch noch jede Menge Aubergine übrig von Gestern. Da gabs nähmlich Vegane Cannelloni. Das Rezept dazu hab ich hier gefunden. Kann ich nur weiterempfehlen :)
    LG
    Matje

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Meinung :)

Ich behalte es mir vor, Werbung, Spam und ähnliches zu löschen.